top of page
AutorenbildBjörn Brisch

Freischaffende/n oder Werbeagentur beauftragen?

Aktualisiert: 15. Feb. 2023

Es kommt auf die Grösse und Komplexität deines Projekts, sowie auf deine individuellen Anforderungen an, ob du eine/n Grafik-Freelancer/in oder eine Werbeagentur beauftragen solltest. Überlege dir gut, was für dich am besten passt und entscheide dich für die Option, die deinen Bedürfnissen am besten entspricht.



Wann man eine/n Grafik-Freelancer/in beauftragen sollte:

  1. Einzelne Projekte: Wenn du ein einzelnes, losgelöstes Projekt hast, wie z.B. ein Logo-Design, Broschüren, Beschriftungen, oder einen Messestand hast, ist ein Grafik-Freelancer die perfekte Wahl.

  2. Individuelle Ansprüche: Wenn du ganz spezifische Vorstellungen für dein Design hast und eine enge Zusammenarbeit mit einer einzelnen, flexiblen Person bevorzugst, ist ein Grafik-Freelancer die bessere Wahl.

  3. Kosteneffizienz: Einen/eine Freelancer/in kann günstiger sein, als eine komplette Werbeagentur, da keine zusätzlichen Kosten für Büro- und verschiedene Lohnausgaben anfallen.

Wann man eine Werbeagentur beauftragen sollte:

  1. Komplexe Projekte: Wenn du ein komplexes Projekt hast, wie z.B. eine umfassende Marketingkampagne, ist eine Werbeagentur die bessere Wahl, da hier verschiedene Akteure miteinander agieren.

  2. Mehrere Dienstleistungen: Wenn du mehrere Dienstleistungen benötigst, wie ein Marketingkonzept, Webdesign, Social Media-Management usw., ist eine Werbeagentur die bessere Wahl, da sie alles aus einer Hand anbieten kann. Diese wiederum kann dann Grafik-Freelancer engagieren.

  3. Expertenwissen: Werbeagenturen haben mehrere, erfahrene Experten auf verschiedenen Gebieten und können dir mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung bei der Planung und Umsetzung von umfangreichen Projekten helfen.

19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page