Es kommt auf die Grösse und Komplexität deines Projekts, sowie auf deine individuellen Anforderungen an, ob du eine/n Grafik-Freelancer/in oder eine Werbeagentur beauftragen solltest. Überlege dir gut, was für dich am besten passt und entscheide dich für die Option, die deinen Bedürfnissen am besten entspricht.
Wann man eine/n Grafik-Freelancer/in beauftragen sollte:
Einzelne Projekte: Wenn du ein einzelnes, losgelöstes Projekt hast, wie z.B. ein Logo-Design, Broschüren, Beschriftungen, oder einen Messestand hast, ist ein Grafik-Freelancer die perfekte Wahl.
Individuelle Ansprüche: Wenn du ganz spezifische Vorstellungen für dein Design hast und eine enge Zusammenarbeit mit einer einzelnen, flexiblen Person bevorzugst, ist ein Grafik-Freelancer die bessere Wahl.
Kosteneffizienz: Einen/eine Freelancer/in kann günstiger sein, als eine komplette Werbeagentur, da keine zusätzlichen Kosten für Büro- und verschiedene Lohnausgaben anfallen.
Wann man eine Werbeagentur beauftragen sollte:
Komplexe Projekte: Wenn du ein komplexes Projekt hast, wie z.B. eine umfassende Marketingkampagne, ist eine Werbeagentur die bessere Wahl, da hier verschiedene Akteure miteinander agieren.
Mehrere Dienstleistungen: Wenn du mehrere Dienstleistungen benötigst, wie ein Marketingkonzept, Webdesign, Social Media-Management usw., ist eine Werbeagentur die bessere Wahl, da sie alles aus einer Hand anbieten kann. Diese wiederum kann dann Grafik-Freelancer engagieren.
Expertenwissen: Werbeagenturen haben mehrere, erfahrene Experten auf verschiedenen Gebieten und können dir mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung bei der Planung und Umsetzung von umfangreichen Projekten helfen.
Comments